MITARBEITER BARINO CONSULTING

Siro Barino

Founder & CEO

Siro Barino war bis zur Gründung seiner Kommunikationsagentur im Jahr 2004 als Head Media Relations für die weltweite Medienarbeit der Credit Suisse Group sowie in der Schweiz für die Unternehmenskommunikation des Bereiches Investment Banking der Credit Suisse zuständig.
Von 1999 bis 2001 war er als Head Corporate Communications der Swissair und Pressesprecher der SAirGroup verantwortlich für verschiedene Bereiche der internen und externen Kommu-
nikation. Davor war er als Wirtschaftsredaktor und Ressortleiter Wirtschaft sowie als Moderator für das Schweizer Fernsehen  und bis 1996 als Moderator und Redaktor für zwei Schweizer Radiosender tätig.
Seine Stärken sind die schnelle, analytische Erfassung von komplexen Herausforderungen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Siro hat in den letzten Jahren verschiedene nationale und internationale Unternehmen im Bereich Finanz-
kommunikation (IPOs, Shareholder Activism and Defense, Issue and Crisis Communication) beraten sowie deren Kommunikationsstrategie geführt. Er ist zudem spezialisiert auf die Luxusgüterindustrie und Herausgeber von mehreren High-End-Magazinen.
Im NGO-Bereich engagiert sich Siro mit seinem Team insbesondere für das Schweizerische Rote Kreuz.

Alexandra Bertram

Senior Account Manager, Public Relations & Marketing

Alexandra Bertram studierte an der Universität St. Gallen (HSG), wo sie ihren Bachelor und Master in Business Management erfolgreich abgeschlossen hat. Seit 2016 ist sie bei Barino Consulting als Senior Account Manager Marketing & Communication / Project Development in leitender Funktion tätig. Davor konnte Alexandra insbesondere im Bereich Marketing der Beiersdorf Schweiz AG wichtige Erfahrungen sammeln, indem sie für diverse Markengruppen von NIVEA mitverantwortlich war und die entsprechenden Marketingziele umsetzte. Im Bereich Eventkommunikation und Projektplanung darf ihre Arbeit als Leiterin des Organisationskomitees verschiedener erfolgreicher HSG-Bälle in den letzten Jahren hervorgehoben werden.

Michele Cattaneo

Account Manager, Public Relations & Marketing

Michele Cattaneo hat im Jahre 2015 sein Studium in Business Management mit Vertiefungen im Tourismus-, Hotel-, und Eventmanagement erfolgreich absolviert. Während seines Studiums sammelte Michele Erfahrungen in den Bereichen Portfolio Development, Einkauf, Event- und Kommunikationsmanagement. Vor seiner aktuellen Tätigkeit bei  Barino Consulting vertiefte er seine Kenntnisse zudem in der 5-Sterne Hotellerie in seiner Tätigkeit als Event-, und Projektmanager.

Paulo Zenz

Head of Online Communication & Social Media

Als Senior Account Manager Online Communication & Social Media ist Paulo Zenz für die strategische Entwicklung und Führung aller Online-Massnahmen sowie die Implementierung sämtlicher Social-Media-Aktivitäten verantwortlich. Vor dem Antritt seiner Stelle bei Barino Consulting im Jahre 2015 schloss Paulo sein Studium an der Universität Zürich in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften ab und vertiefte sein Wissen in der Kommunikations-
abteilung eines Tourismusmarketingunternehmens in Zürich. Als freischaffender Journalist und Blogger war er für verschiedene Online-Medien im Kulturbereich tätig. Paulos Stärken sind unter anderem die intelligente, multiple Vernetzung von Inhalten in den sozialen Netzwerken und seine Leidenschaft für effektive Kommunikations-
strategien, die eine direkte, messbare Wirkung erzielen.

Jennifer Ann Rees

Head of Publishing

Jennifer Ann Rees hat mehrere Jahre im Journalismus, Marketing und im Bereich Public Relations gearbeitet. Zuletzt war sie für die private TV-Station Tele M1 tätig, wo sie neben der Mediaplanung, der Planung von Werbekampagnen und Betreuung der elektronischen Medien für den Bereich Public und Media Relations zuständig war. Von 2005 bis 2007 konnte Jennifer Ann Rees zudem Erfahrungen im internationalen Sportmarketing in einer der weltweit führenden Sportmarketing-agenturen sammeln. Jennifer Ann Rees hat neben dem Fachkurs für Journalismus, den sie am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern absolviert hat, 2007 die Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten PR-Fachfrau am Schweizerischen Public Relations Institute (SPRI) abgeschlossen.

Christiane Lanz

Senior Account Manager Public Relations and Events

Christiane verfügt über viele Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing sowie im Projektmanagement grösserer, internationaler Anlässe. Als Verantwortliche für das Account Management, die Eventorganisation sowie die Eventpublikationen der wichtigsten Kunden der Barino Consulting hat sie eine zentrale Drehscheibenfunktion innerhalb der Agentur.