MITARBEITER BARINO CONSULTING

Siro Barino

Founder & CEO

Siro Barino war bis zur Gründung seiner Kommunikationsagentur im Jahr 2004 als Head Media Relations für die weltweite Medienarbeit der Credit Suisse Group sowie in der Schweiz für die Unternehmenskommunikation des Bereiches Investment Banking der Credit Suisse zuständig.
Von 1999 bis 2001 war er als Head Corporate Communications der Swissair und Pressesprecher der SAirGroup verantwortlich für verschiedene Bereiche der internen und externen Kommu-
nikation. Davor war er als Wirtschaftsredaktor und Ressortleiter Wirtschaft sowie als Moderator für das Schweizer Fernsehen  und bis 1996 als Moderator und Redaktor für zwei Schweizer Radiosender tätig.
Seine Stärken sind die schnelle, analytische Erfassung von komplexen Herausforderungen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Siro hat in den letzten Jahren verschiedene nationale und internationale Unternehmen im Bereich Finanz-
kommunikation (IPOs, Shareholder Activism and Defense, Issue and Crisis Communication) beraten sowie deren Kommunikationsstrategie geführt. Er ist zudem spezialisiert auf die Luxusgüterindustrie und Herausgeber von mehreren High-End-Magazinen.
Im NGO-Bereich engagiert sich Siro mit seinem Team insbesondere für das Schweizerische Rote Kreuz.

Jennifer Ann Rees

Head of Publishing

Jennifer Ann Rees hat mehrere Jahre im Journalismus, Marketing und im Bereich Public Relations gearbeitet. Zuletzt war sie für die private TV-Station Tele M1 tätig, wo sie neben der Mediaplanung, der Planung von Werbekampagnen und Betreuung der elektronischen Medien für den Bereich Public und Media Relations zuständig war. Von 2005 bis 2007 konnte Jennifer Ann Rees zudem Erfahrungen im internationalen Sportmarketing in einer der weltweit führenden Sportmarketing-agenturen sammeln. Jennifer Ann Rees hat neben dem Fachkurs für Journalismus, den sie am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern absolviert hat, 2007 die Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten PR-Fachfrau am Schweizerischen Public Relations Institute (SPRI) abgeschlossen.